Dorn & Christallin Kurs

Was ist das: Ein Behandlungs- und Lebenskonzept, das über den Tellerrand der bisher bekannten Heilungsstrategien hinaus blickt.
Albert Einstein hat gesagt: „Ein Problem ist nicht mit dem gleichen Denken lösbar, mit dem es entstanden ist.“
Das bedeutet: „Wenn wir etwas wollen, was wir noch nie hatten, müssen wir etwas tun, was wir noch nie getan haben.“

Anders denken, sprechen, handeln als bisher.

Die Gesundheit läuft sein Jahrtausenden der Menschheit hinterher und holt sie
nie ein, weil wir einfach nicht innehalten, sie schon allein mit unserem falschen
Denken stets von uns fern halten.

Zitat von Friedrich Schiller „Es ist der Geist ,der sich den Körper baut.“
Es gilt zu verändern, was wir bisher immer nach dem gleichen Schema gemacht
haben. Erlauben wir uns endlich umfassende Gesundheit zu erlangen und weiter zu geben, wie es von der Schöpfung vorgesehen ist.

Dieses neue Denken, Fühlen und Handeln will ich mit meinen Kursen etablieren.
Die Erfahrung, Weisheit und Erkenntnis aus ca. 20 Jahren Berufserfahrung, als Kranken und Altenpflegerin und Orthopädie-Mechanikerin , einer Vielzahl von Weiterbildungen die Erfahrung aus tausenden Anwendungen und einer klaren Anbindung an das Christus Bewusstsein bilden die Grundlage der Seminare.
Ich biete mit meinen Seminaren etwas Besonderes, das weit über das
Erlernen von Behandlungstechniken hinaus geht.
Das Wissen um die wahren Entstehungsursachen von Krankheiten auf seelisch geistiger Ebene wird erfahrbar gemacht. Wir begeben uns auf die Suche und das Finden der Gesundheit im menschlichen Körper.

„Krankheit kann jeder finden, Gesundheit wenige“ (Andrew Tyler Still)
Mit der Gesundheit das Kranke überwinden, das ist unser Behandlungsziel.
Über den Körper den Geist behandeln und über den Geist den Körper.
Den Weg der Seele ebenso erspüren, wie die Belange des Körpers berücksichtigen. Nur zusammen mit den Heilkräften der Seele ist es möglich, auch auf körperlicher und geistiger Ebene die Mitte zu finden.

Wir lernen Behandeln in der Leichtigkeit, ohne Anstrengung, ohne Mühe.
Durch unsere Techniken und Hilfestellungen findet das aus der Balance geratene menschliche System wieder selbst in seine heilende Mitte.

Die Dorn & Christallin Anwendung möchte als ganzheitliche Beratung und Erholung in der Eigenverantwortung im umfassenden Sinne verstanden sein.
Heilung auf allen Ebenen kann nur geschehen, wenn wir uns dieser Schwingungen und Frequenzen auch bewusst öffnen.
So ist das Arbeiten mit Dorn & Christallin immer auch ein Wirken aus uns selbst und an uns selbst.

Die Prinzipien der Dorn & Christallin:
Hilfe zur Selbsthilfe in der Einfachheit liegt unser Gelingen.
Das Gute miteinander verbinden, damit das Beste daraus entstehen kann.
Roy Martina: „Be the Best you can be“ Transform your life
Den Menschen in die Selbstheilung führen, denn wer könnte besser wissen, was im Körper wo hingehört, als der Körper selbst.
Der Patient und der Behandler werden gesünder.
Das Körpergefühl kehrt zurück.
Der Wunsch nach Balance entsteht.
Sich selbst mehr und mehr spüren, auch seine seelischen und geistigen Fähigkeiten und Wünsche.
Ein Bewusstsein für Gesundheit, Ordnung und Selbstwertgefühl entwickelt sich.
Wir lernen unseren Körper wieder wertzuschätzen und seine Belange zu berücksichtigen.
Wir erkennen, dass unser Körper und jede unserer Zellen bereitwillig dem neuen gesunden Geist folgt.
Die Botschaften der Seele werden wieder wahrgenommen.
Ein Lebensweg wird sichtbar, wo vorher Ungewissheit war.
Ein mehr und mehr in die Harmonie findender Körper, der ein  Gesundheitsbewusstsein in sich trägt, ist viel weniger anfällig für Störungen.
Das neue Bewusstsein wirkt sich auf die Arbeit, die Familie, den Freundeskreis und das ganze Umfeld positiv aus.
Das Leben ist ein freundlicher Ort, wenn wir von Beschwerden frei sind.
Lebenssinn wird sichtbar.
Lebenswege werden spürbar.
Plötzlich glimmt der Funke des Wissens tief in uns, dass Gesundheit ein Geburtsrecht ist und ein Weg dahin führt.
Diesen Weg sichtbar machen, ist eines der großen Grundprinzipien

Wir erproben praktisch das Wissen, dass eine umfassende Heilung nur in gleichzeitiger Anwesenheit von Körper und Seele im alles umfassenden Geist
möglich ist.
Wir verbinden körperliche Techniken mit seelisch, geistiger Hingabe und erfahren dadurch zusammen mit dem Klienten große Dankbarkeit für das Leben.
Mit jeder Behandlung stärken wir diesen Weg, bis zum Bewusstsein von Gesundheit.
Dieses Bewusstsein, das uns als schwingendes Feld umhüllt und durchströmt, ist in der Lage Krankheiten, die auf einer wesentlich niedrigeren Ebene schwingen (Viren, Bakterien) von uns fern zu halten.
Viele Techniken und Übungen lassen wir mehr geschehen, als dass wir sie  selbst ausführen.
Die Präsenz unserer Hände und unseres Geistes in Verbindung mit den Selbstheilungskräften unserer Klienten harmonisiert das gesamte System auf tiefer Ebene.
Selbstverständlich wissen wir, dass nicht wir es sind die heilen, sondern wir wirken als Impulsgeber und Initiator zur Anregung der Selbstheilung.
Wir stehen als Kanal für Licht und Liebe zur Verfügung.
Denn wer könnte besser wissen, was wo hingehört im menschlichen Körper, als
der Körper selbst, in Verbundenheit mit seiner Seele.

Der Kurs
Grundlagen der Dorn & Christallin
Grundlagen der Anatomie
Erkennen von Fehlstellungen und Blockaden im Beckenbereich
Erkennen von Haltungsasymmetrien
Einrichten des Beckens
Befreien von ISG Blockaden
Berichtigen von Beinlängendifferenzen
Korrektur von Beckenschiefständen
Aufrichten der Wirbelsäule
Einrichten  verschiedener Gelenke und viele Selbsthilfeübungen
Grundlagen des Selbstheilungsprozesses
Unterbewusstsein, Emotionale Balance
,Himmel* Erde ~Anbindung

Seminargebühr: 144.- € inclusive MwSt..
Samstag von 9.00 Uhr - 17.00 Uhr
und zwei weitere Abende zum Üben (ca. 7 Stunden) nach Vereinbarung
Frühbuchung und Vermittlung von weiteren Teilnehmern wird mit Ermäßigung belohnt.


Babymassagekurs

Durch Berührung werden Glückhormone aktiviert. Die liebevolle, zarte Hände der Mutter oder des Vaters helfen dem Baby die Energie im Fluß zu halten. Mit der Grundlage von Frederic Leboye und den Erkenntnissen aus der Dornmassage entsteht eine leicht zu erlernende Wohlfühl-Massage.
Im panta rhei in kleiner Gruppe maximal 4 Eltern & Babys, 3x 2 Stunden flexibel planbar.